Landsberg, den 18.10.2020
 
Berichterstattung im LT über die Schulden der Gemeinde Denklingen
 
Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Bürgerforums,
 
vor wenigen Tagen habe ich Euch/Sie darüber informiert, dass als Folge von Corona die kommunalen Finanzen gefährdet sind. Vor allem in den Gemeinden, die einen Verlust an Gewerbesteuer zu verzeichnen haben, z.B. Denklingen.
 
Dazu hat nun das LT am 14.10. einen Bericht veröffentlicht, der in meinen Augen die aktuelle Situation aufgrund der Maßnahmen der Staatsregierung nicht berücksichtigt hat (vgl. in der Anlage den Artikel). Ich habe daher einen Leserbrief geschrieben, der tatsächlich am 17.10. veröffentlicht wurde. (im Anschluss an den Artikel im Anhang). Wie Ihr/Sie seht sind hier zwei Auslassungen durch Pünktchen gekennzeichnet.
 
Ich füge deshalb den ursprünglichen Leserbrief bei, der an das LT geschickt wurde. Die in der Veröffentlichung fehlenden Sätze sind gelb markiert. Meiner Meinung nach sind hier wesentliche Punkte weggelassen. Für mich ist das der Nachweis, dass leider auch Leserbriefe von der Presse manipuliert werden. Das warf mir neu. 
 
Euer
Rainer Gottwald

_________________________________________________________________________________________________________________________

Denklingen-Landsberger-Tagblatt-Artikel-Leserbrief.pdf

Leserbrief-Denklingen-LT-2020-10-14.doc